Bevor Sie Brautkleider mit Spitze ausw?hlen, müssen Sie wissen, welche Arten von Spitzen es gibt und welche Besonderheiten sie haben. Es gibt 7 grundlegende Arten von Spitzen, die für die Brautkleider Designs verwendet werden k?nnen. Hier sind sie:
- Spitze stricken. Strickspitze ist dank des fehlenden Tüllrückens eher weich und flexibel. Es schmeichelt den K?rperkurven ideal.
- Guipure-Spitze. Guipure-Spitze, auch als venezianische Spitze bekannt, ist steif und fest und hat keinen Netzhintergrund. Die Muster werden mit Hilfe von eng Abiballkleider Lang gestickten Stichen geformt. Eine solche Art von Spitze kann in das Design jedes Hochzeitskleides passen. Sehr oft ?hnelt diese Spitze Makramee und Stickerei. Es wird den M?dchen gefallen, die Textur lieben.
Gestickte Spitze. Gestickte Spitze besteht aus zarten Mustern, die fest auf die Illusionsbasis gestickt sind. Die Muster sehen aus wie Applikationen. Solche Spitzen k?nnen dem Kleid eine Dimension verleihen. Die Muster enthalten normalerweise miteinander verbundene Blumenmotive. Das Grundmaterial kann sich von einem dicken bis zu einem dünnen Illusionsnetz unterscheiden. In den meisten F?llen wird Tüll unter der Spitzenschicht verwendet.
- Chantilly Lace. Chantilly-Spitze ist bekannt für ihre Muster, die in flachen, ungedrehten Str?ngen, die als Cordonnet bekannt sind, umrissen sind, sowie für zahlreiche Details. Es kennzeichnet Robes de Mariée normalerweise Blumen und B?nder auf einem einfachen Netzhintergrund. Diese Art von Spitze l?sst das Brautkleid zart und romantisch aussehen. Es wird oft für die Kleiderauflage und die ?rmel verwendet.
- Brokat. Brokat ist ein dekoratives Gewebe, das aus Gold- und Silberf?den sowie farbiger Seide hergestellt werden kann. Brokatspitze ist dicker als Alencon- oder Chantilly-Schnürsenkel und hat keine so empfindliche Wirkung. Es sieht jedoch sehr reich aus.
Anfang des Jahres haben wir unsere Newsletter-Leser ermutigt, sich einer Herausforderung zu stellen und etwas Neues auszuprobieren. Nun, ich (Kathy) habe mir diesen Rat zu Herzen genommen und mich in ein riesiges Projekt gebissen - ich habe zugestimmt, ein Hochzeitskleid für die Nichte meines lieben Freundes zu machen! Ich habe einen vielbesch?ftigten Job als Herausgeber cocktail dresses von Sew Beautiful, aber ich konnte der Herausforderung einfach nicht widerstehen. Die Hochzeit ist im Mai und ich habe beschlossen, über meine Fortschritte zu bloggen, w?hrend ich jede Komponente des Kleides bis zum gro?en Tag in Angriff nehme. Ich denke, es wird eine unterhaltsame Art sein, all das Wissen, das ich gewonnen habe, mit Ihnen zu teilen - ganz zu schweigen davon, dass ich auf diesem Weg sicherlich etwas Ermutigung brauchen werde!
Sie müssen mit einem Plan beginnen, also helfen Sie der Braut, sich für ein Design zu entscheiden. Sarah Grace kam mit mehreren Fotos und einem grundlegenden "Traum" zu mir. Ich h?rte aufmerksam zu und begann zu skizzieren. Nach ein paar Anpassungen hier und da landeten wir auf dem perfekten Design für sie. Sie m?chte ein fast rückenfreies, tr?gerloses Kleid mit Passform und Schlag, einen Trompetenrock und einen flachen Zug. Wenn Sie Ihr Design planen, müssen Sie sicherstellen, dass es für den K?rpertyp der Braut realistisch ist - zum Glück passt Sarah Graces Figur perfekt zu ihrem Traumkleid. Als n?chstes kaufte ich eine Kombination von Mustern, die eine grundlegende Vorliebe für die Ober- und Unterseite des Kleides hatten.
Ein wichtiger Teil des Designprozesses ist die Auswahl des richtigen Stoffes, um das gewünschte "Tuch" und Erscheinungsbild zu erzielen. Wir entschieden uns für einen austernfarbenen Seidenherzogin-Satin (denken Sie an Perlmuttknopf). Dies ist ein sehr teurer Stoff, aber die Ergebnisse, die Sie für Ihre Investition erzielen, sind es wert. Wir werden eine Netzauflage mit Alencon-Spitzenkante und Applikation als Schwimmer auf dem Satin verwenden. W?hrend all das luxuri?s und sch?n klingt, lassen Sie sich nicht t?uschen - es wird nur wie ein schlecht gen?hter Lappen ohne das richtige Fundament aussehen.
Ich habe vor, Seidenorganza für die Einlage des Kleides zu verwenden. Dies ist der Stoff, der die Form des K?rpers bildet, so dass der Seidensatin einfach als sch?ne Schale wirken kann. Dieser Stoff wird für jedes Musterstück hinter dem Satin liegen, und die beiden Schichten werden als eine zusammengen?ht und zusammengen?ht. Auf dieser Einlage werden Verkleidungen, N?hte und S?ume von Hand geheftet. Ich Mermaid Wedding Dresses habe die Martha Pullen Seide "Elegance" für das Futter gew?hlt. Es ist perfekt, weil es eine Mischung aus Seide und Baumwolle ist. Es ist leicht und geschmeidig, aber nicht zu schleichend. Es ist auch leicht zu handhaben und die Baumwolle macht es atmungsaktiv und bequem für eine nerv?se Braut.